Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArmel, Donald; Shrock, Sharon A.
TitelThe Effects of Required and Optional Computer-Based Note Taking on Achievement and Instructional Completion Time.
QuelleIn: Journal of Educational Computing Research, 14 (1996) 4, S.329-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0735-6331
SchlagwörterAcademic Achievement; Computer Assisted Instruction; Higher Education; Hypermedia; Notetaking; Pretests Posttests; Study Skills; Testing; Time on Task; Undergraduate Students
AbstractInvestigated the effects and efficiency of mandatory and optional note taking by undergraduate students (n=81) during computer-based instruction. The required note takers entered notes on every screen of the HyperCard lesson; this group scored significantly higher on the post-test and took significantly longer to complete the instruction than did the optional or control groups. (AEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Computing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: